Neues vom Glocknerhof

Auch für den Glocknerhof ist ein langes und ereignisreiches Jahr zu Ende gegangen und man nutzt die Zwangspause für Neuigkeiten aus dem Glocknerhof und der Modellflugschule. So wurde auch für dieses Jahr wieder eine Broschüre über das vielfältige Modellflugprogramm mit Events, Schulungen und genügend Zeit für entspannte Ferien mit Familie und Fliegerkollegen zusammengestellt. Die Broschüre kann auf www.glocknerhof.at/modellfliegen.html online gelesen werden, gerne schickt der Glocknerhof die Broschüre auch zu. Aktuell rechnet der Glocknerhof damit, dass das Haus ab 28. Februar 2021 öffnen darf. Im Zuge dessen können auch Restaurant, Wellnessbereich und Modellflugplatz wieder benützt werden. Sollte es Änderungen geben, wird unter www.glocknerhof.at informiert.
Modellfliegen im Winter klingt ungewöhnlich, macht aber Spaß. In Kärnten ist es im Winter um die Mittagszeit von etwa 11 bis 15 Uhr meistens sehr sonnig und warm genug, um mit Helis und einfachen Flächenmodellen ein paar Flüge zu wagen.

Flugkurse ab März bis Oktober
Helikurse, Flächenunterricht und Einfliegen von neuen Modellen wird ab März jede Woche angeboten. Ausnahme: Während der Schlepp-Wochen (17. – 24. April 2021 und 20. – 24. September 2021) wird keine Schulungen angeboten (www.glocknerhof.at/modellflugschule.html)
Hangflug-Seminare sind für 11. – 16. April 2021 und 12. – 17. September 2021 geplant (www.glocknerhof.at/hangflug-seminare.html)
Die Heli-Schulungen mit Fluglehrer Marco wurden gut angenommen. Aufgrund vermehrter Nachfrage hat Marco zusätzlich zu den bestehenden 700er Helis nun auch 550er Helis in Einsatz. Mit ihnen wird Marco Einzelstunden und Flugkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene ab März 2021 anbieten (www.glocknerhof.at/helikopter-training.html)

Bau-Service
Marco nutzt die ruhige Zeit und baut neue Modelle für die Flugschule und für Gäste. Unter anderem liegen momentan die neue Cessna und ein Swiss Trainer von Modellbau Bruckmann sowie verschiedene Helis auf seiner Werkbank. Aufträge und Reparaturen werden jederzeit angenommen und der Reihe nach fertig gestellt. Tipp: Baufortschritte können tagesaktuell in den Stories auf instagram.com/modelflying verfolgt werden.

Kommentare sind geschlossen.